Die Caviar-Legende

AKI Prestige Beluga di Venezia Caviar (HUSxBAE)

Beluga, ein Begriff der förmlich auf der Zunge zergeht und dabei nichts geringeres, als die wohl berühmteste Caviar-Sorte der Welt beschreibt – die zuletzt aber zu einem seltenen und leider auch teurem Genuss geworden ist. Bis AKI Beluga di Venezia dieser Caviar-Legende neues Leben einhauchte – und das sogar zu einem erschwinglichen Preis.
Ein kleiner Betrieb bei Venedig gewinnt diese Stördelikatesse in glasklarem Wasser. Um einerseits den einmaligen Geschmack des Belugas zu erreichen, andererseits aber in relativ kurzer Zeit zur ersten Caviar-Ernte zu kommen (ein Beluga Stör ist erst nach 20 Jahren laichreif), hat man Beluga und Sibirischen Stör gekreuzt.
Das Ergebnis ist überzeugend: Unser Beluga di Venezia hat ein relativ großes zartschaliges Korn von stahlgrauer bis schwarzer Farbe. Sein Geschmack spielt von mild bis cremig-fein – ein absoluter Hochgenuss!

Erhältlich in ca. 10 Dosen-Größen von 10 g bis 1 kg, in der 1,8 kg-Original-Dose mit Gummiring und in drei Glas-Größen (1, 2 und 4 oz).