Ein cremiger Genuss

AKI Prestige Löffelstör Caviar (SPA)

Der letzte Vertreter echten Wildcaviars in unserem Sortiment – daher auch der einzige in goldener Dose: Der „Sevruga des Mississippi”, so wird der Löffel-Stör Caviar genannt. Seinen Siegeszug auf die Tische der Gourmets erlebte diese Caviar-Sorte über amerikanische Kreuzfahrtschiffe. Dort verdrängte er vor Jahren nach und nach den immer teurer werdenden wilden Sevruga – aufgrund seiner Ähnlichkeit in Färbung und Größe des Korns meist sogar unbemerkt.

Für Kenner entwickelt dieser Caviar geschmacklich zwar nicht die Kraft und Tiefe anderer Caviar-Sorten. Dafür kann sein besonders cremiger Geschmack überzeugen.

Erhältlich in ca. 10 Dosen-Größen von 10 g bis 1 kg, in der 1,8 kg-Original-Dose mit Gummiring und in drei Glas-Größen (1, 2 und 4 oz).